Sonntag, 12. Mai 2013

Gesamt-Fazit der LMM

Nachdem ich die LMM etwas sacken lassen konnte, nun endlich der Abschlussbericht.

Die Vorzeichen der ersten LMM nach 3 Jahren Pause waren unterschiedlich, recht klar war das die u16-Mannschaft stets in der Außerseiterrolle sein wird und das Turnier einfach zum lernen und "spielen gg Stärkere" nutzen soll ! Im unklaren war mir vor dem Turnier wo das u12 Team steht, sicherlich weiß man um Svens Stärke aber wo Nico, Freya, Lars und Jule im Vergleich zu den anderen Teams standen sollte der "Überraschungsfaktor" sein. Der Optimismus ging etwas dahin, als ich die Setzliste der u12 gesehen habe, Hmm nur Rang 5 ... 

Auch die Auslosung meinte es im u12-Bereich nicht gut mit uns, keine Zeit zum "Einspielen" ins Turnier, es ging sofort in den Kampf um die Big-Points los. Der erste Tag endet mit 1-3 MP, Hmm am Morgen danach gegen Hagen, das Topgesetzte Team, wird dort verloren = Turnier noch für die Katz, aber was sich dann abspielte ist ja bekannt, Lars ter Stal 1 zu 0, Nico Oehne 2 0, Sven ter Stal 3 zu 0, Freya Hallfarth 4 0, Hagen 4 0 besiegt ;) ... Alles war wieder möglich ... Am Nachmittag, dass "vermutlich" letzte schwere Spiel gg Stade ... Leider stand Sven etwas zu schlecht, als Nico das Remis hätte erzwingen können ;(... Am Ende verlor Nico ;(, während Sven natürlich noch gewann, wie dumm, das das Vertrauen zu Sven fehlte ;(, schade nur 2-2 ... Die letzten 3 Runden wurden dann erwartungsgemäß gewonnen, leider holten wir dabei einen halben BP zu wenig und standen dennoch auf einen starken dritten Platz ! 

Noch ein Kompliment an Wiebke, die sich vorzugsweise um die Mädels gekümmert hat und nun auch auf ihre ersten Vorbereitungserfolge zurückblicken kann !! War echt stark !!! Das kann bei den Norddeutschen u14w so weiter gehen ... 

Schon cool wenn da bekannten Gesichter kommen und zu mir sagen "Dass hast du denen gezeigt, Wow das war stark" und ich schmunzeln muss und antworte, "Hmm das war ich nicht, das war Wiebke !!"

Wie gestern im GN Bericht beschrieben, fasst es glaube ich die u16 ganz gut zusammen "Es gab viele gute Partien, aber etwas zu wenig Brettpunkte." Das in dem u16-Team Potenzial steckt zeigte das Duell mit dem Landesmeister aus Hagen, wo ungelogen durchaus ein 3-1 Sieg möglich war ... Esther und Niklas +2.0, Sarah und Benne 0.00 ... Schade dass vor allem die Jungs ohne Punkte rauskamen ... 

Nun müssen wir sehen, ob wir es gebacken kriegen zeitgleich mit der u12 und u14w Mannschaft zu den Norddeutschen zu fahren, ein Freiplatz wäre wohl gut möglich ... 














8 Kommentare:

  1. Es ist nun 6:27 und immer noch kein Bericht online, da habe ich wohl vergebens gewartet, ich gehe nun schlafen und schaue in 4 Monaten nach meinem Winterschlaf mal wieder vorbei :-P

    AntwortenLöschen
  2. 3Tage Urlaub für unsere Kids...
    Bloggen für uns Eltern und die anderen Schachfans...
    Immer ein offenes Ohr...
    So Abend aus dem Zug zur Nachtschicht...

    Der Bericht kann warten - Schlaf dich erst mal aus!

    Danke Fabian!!!

    AntwortenLöschen
  3. 5 Uhr am Arsch? Bis heute noch nichts gekommen!!!

    AntwortenLöschen
  4. Bequem von Zuhause aus kritisieren ist einfach...
    Wenn einen was nicht passt wäre selber
    mal etwas machen vielleicht auch ne Idee...

    AntwortenLöschen
  5. Zumindest mein Kommentar war nicht ernst gemeint und ich glaube zumindest Fabian hat ihn auch nich so verstanden :-)

    AntwortenLöschen
  6. Cooler Bericht...

    ...und...

    ...nach Gestern Abend ist ja quasi alles besprochen und bis zum Sieg der deutschen Meisterschft im Jahr 201? durchgeplant... :)

    Solange es allen Beteiligten Spaß macht machen wir einfach immer weiter... :)

    AntwortenLöschen