Samstag, 11. Mai 2013

U12-Küken mit Möhre rettet Sieg ;) !

Im Spiel gegen Bemerode, sah es "wie immer" zu Beginn sehr gut aus ;)

Sven ok
Nico starken Raumvorteil
Freya coole Eröffnung
Lars schnell aktiver

Zudem gewann Lars eine Qualität, spielte passiv weiter, verlor Bauer um Bauer, Gegner kann einen Turm gew, stattdessen gibt er einen, naja das "Glück ist mit den ..." ;)

Bei Nico ähnlich zunächst gewinnt er einen Bauern verliert beim Generalabtausch eine Figur ein Zug später bekommt er einen Qualle zurück ... Das spannende Endspiel spielte er stark, leider kam am Ende ein Läuferspieß, und man mag es nicht Glauben der Gegner konnte mit S+L Matt setzen. Zugegeben: STARK!

Sven tat sich etwas schwer stand ausgeglichen nutzen einen Figureneinsteller aber aus und siegte zum 2-1!

Am Ende spielte noch Freya etwas geknickt von der Vormittagsrunde eine echt starke Partie ! Gewann eine Figur, tauschte ab, schwächte die K-Stellung und setzte Matt !

Morgen geht es im Fernduell gegen Hagen im Spiel gegen Lehrte um die Quali



1 Kommentar:

  1. Man man man... wie spannend das ist ...

    Morgen gibt es in der U12 also ein Fernduell Nordhorn/Hagen um Platz zwei?

    Das wird ja einfach... :)

    Hagen ist mit nur einem Brettpunkt Vorsprung absolut in Schlagweite und hat mit Hameln einen starken Gegner.

    Mein Tipp:
    Hameln - Hagen 2-2 :)
    Lehrte - Nordhorn: 0-4 (!) :)

    Und sollte es zu gleichen Brett- und Mannschaftspunkten kommen zählt ja der direkte Vergleich. Wie war der noch gleich? :)

    AntwortenLöschen